#RPGaDay2015 Liebstes Nicht-Rollenspielding aus dem Rollenspiel

RPG a day 2015 - Fragen
Die Fragen

Was ist #RPGaDAY2015? *klick*

Welches ist mein liebstes Nicht-Rollenspielding, das aus dem Rollenspiel kommt?

Da hab ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung. Für mich führt alles zum Rollenspiel hin, aber da ist auch Endstation. Was daraus entsteht ist für mich Nebensache. Ich versuche es einfach mal mit PC-Rollenspielen wie Fallout und Jagged Alliance, denn die haben mir sehr viel Spaß bereitet. Keine Action-RPGs oder so etwas, wo es nur ums Metzeln geht, sondern wo das „Rolle“ in „Rollenspiel“ noch ernst genommen wird und man Charaktere im Spiel findet und auch selbst im Spiel Entscheidungen treffen darf und diese nicht immer mechanisch begründet sein müssen und wo man sich in einer offenen Sandbox-Welt austoben kann.

6 Responses

  1. Die obige Antwort bezieht sich auf Greifenklaues Kommentar. Wollte noch hinzufügen: es ging ja um „Nicht-Rollenspiel-Dinge“. Da ist deine Antwort dann irgendwie dran vorbei. Trotzdem zwei geile Spiele!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.