#RPGaDay2015 Liebster Rollenspielautor

RPG a day 2015 - Fragen
Die Fragen *tadaaa*

Was ist #RPGaDAY2015? *klick*

Welches ist mein liebster Rollenspielautor?

Konsequenterweise wähle ich hier Alexander, den Macher hinter AceOfDice. Tolle Ideen für Regeln, schöne, offenen Settings, ergebnisoffenes Spiel. Alles klasse. Einzig an dem zu wenig taktischen Fokus muss er noch arbeiten 😛 Schade, dass er nicht mehr zum bloggen kommt.

Advertisements

4 Responses

  1. […] Auch international hab ich noch eine Nennung, für den zweiten Platz sozusagen. Bei Goodman Games und DCC hab ich ja schon das zweite große OSR 2.0 genannt: Lamentations of the flame Princess. Dessen Autor, der streitbare James Edward Raggi IV, hat ähnliche Fähigkeiten wie Alex. Er hat cD&D sehr konsequent weiterentwickelt und einige wirklich gute Ideen und elegante Regeln einfließen lassen, vermittelt seinen Spielstil klar und schreibt auch ungewöhnliche Abenteuer. Vor einiger Zeit konnten wir ihn im GK-Blog interviewen, im GK-Podcast #6 stellten wir LotfP vor. Im Goblinbau gibt es zudem eine Übersicht der verschiedenen Editionen und auf seiner Homepage  findet man natürlich alles von ihm – inkl. vielen Gratis-Versionen von LotfP-Material (oft grafiklos). Bei Mondbuchstaben holt er sich ebenfalls den Spitzenplatz. Eit: Und Alex ist erneut der Favorit beim Malspöler. […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s