#RPGaDay2015 Welches Rollenspiel hat mich überrascht?

RPG a day 2015 - Fragen
Die Fragen *tadaaa*

Was ist #RPGaDAY2015? *klick*

Welches Rollenspiel hat mich am meisten überrascht?

Da sind wir wieder bei Numenera, weil ich völlig übersehen habe, dass es ein „Erzählspiel“ (oder wie auch immer man das nennen will, mir egal) wird. Nachdem ich es dann gebackt hatte und das bemerkt habe, war ich verdammt überrascht.

Hm, die eigentliche Idee des #RPGaDAY2015 war doch positiv über Rollenspiele zu sprechen? Gelingt mir irgendwie nicht. Ich fand zwar einige Rollenspiele gut, aber das kam nicht überraschend. Ich hab mich ja vorher informiert. Die nächsten Tage wird das aber sicher besser.

Werbeanzeigen

6 Responses

  1. Ich bin da ganz des Malspölers Meinung und empfinde Numenera nach 35993595 korrigierten Word-Seiten auch sehr erzählspielig. Alleine das SL-Kapitel wird dir die Zornesadern schwellen lassen, Greifi!

    Gefällt mir

  2. Mag sein, daß meine rosarote Monte-Cook-Brille einiges weggefiltert hat, aber an ein überdeutliches Anschwillen von Adern kann ich mich nicht erinnern. Oder aber der Rest des Gesamtpaketes hat das schlicht übertüncht. Ich würde es nicht unter „Erzählspiel“ einordnen, dafür sind viele Mechanismen zu explizit und die Auflagen/Grenzen selbiger zu strikt ausformuliert. „Style over substance“ dürfte aber vermutlich zutreffen.
    Demnächst gibt’s darüber sicher den ersten Spielbericht meinerseits (Runde steht kurz vor dem Start). Dann werde ich/werden wir ja sehen, ob ich meine Ansicht revidieren muss oder nicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.