Der Zirkus ist da! – Das Vlogtaculum

Das Vlogtaculum kommt in die Stadt! Oder ins Land! Und jeder will dabei sein! Zumindest will ich dabei sein, darum habe ich meine erste Video aufgenommen.

zzbtHilfe! Musste das jetzt auch noch sein?btzz

Ich hoffe, es hat Euch gefallen. Das Vlogtaculum gibt es auch bei YouTube, Twitter und Google+.

zzbtNein! Schlechtes Licht, schlecht gesprochen, typsich Rollenspieler! Nichts können die vernünftig machen.btzz

 

Advertisements

4 Responses

  1. Ja, Contact ist ein echter Rohdiamant; über die Reglen kann man sicher im Detail streiten, aber ich finde das Setting ebenfalls sehr ansprechend. Allerdings fehlt mir, damit ich mich dauerhaft ernsthaft damit auseinandersetzen würde, einfach noch eine Menge „Cruff“, also harte Setting-Fakten vor allem über Omega selbst. Z.B. Organisationsstrukturen, typische „rules of engagement“, Military-Babble, Infos über die Zusammenarbeit mit den Regierungen und so weiter… viele sehr spielrelevante Dinge sind leider bisher ganz dem SL überlassen, wesentliche Teile des Settings muss man selber entwerfen und auf Plausibilität abklopfen, das ist mir derzeit noch zu viel Aufwand.
    Und dann ist da noch der Punkt, dass die bisherigen Abenteuer und Erweiterungen, soweit ich sie kenne, systemseitig den Anspruch eines „taktischen“ Spiels leider in meinen Augen wenig unterstützen, sondern gerade auch sowas wie die „Schrecken aus der Tiefe“-Kampagne sehr erzählerisch und dramaturgisch-schienenhaft aufgebaut ist. Wieder müsste ich als SL genau die Arbeit machen, von der ich mir erwarte, dass sie mir ein „taktisches Rollenspiel“ abnimmt.
    Aber mal schauen, wie sich das noch entwickelt, ich bleibe da auf jeden Fall auch dran, schon weil ich die Bücher sehr inspirierend und auch angenehm zu lesen finde – was gerade auch für die Kurzgeschichten/Stimmungstexte keine Selbstverständlichkeit ist.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.